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We hire

people.service.culture.

Mit dem ungewöhnlichen Weg unseres Gründers Dr. Rainer Hoffmann vom Philosophiestudenten zum Facility-Services-Experten ist uns das leichtfüßige Vereinen von Kontrasten in die Wiege gelegt.

Wir arbeiten pragmatisch und leidenschaftlich, wachsen und bleiben dabei persönlich, bauen auf traditionelle Werte und treiben Innovationen voran. Von der kleinsten Alltagsaufgabe bis zur gesamten Unternehmenskultur denken wir über den Tellerrand, leben Vielfalt und lieben Dienstleistung.

Mitarbeitende
aus 25 Nationen
0
Winterdienst p.a.
0 m2
Umsatz
ca. 0
Mio. €
gewaschene Wischbezüge p.a.
0
pro Jahr für gemeinnützige Zwecke
0

Qualität. Versprochen!

Unsere Stärken – Ihre Vorteile

Mit unseren Dienstleistungen und Lösungen für Gebäude, Räume und Mitarbeitende sind Unternehmen rundum bestens versorgt.

Alles aus einer Hand

Zu unserem Facility-Management-Portfolio gehören umfangreiche Services in den Bereichen Reinigung, Pflege und Außenanlagen sowie Sicherheit. Mit unseren exklusiven Feelgood-Angeboten können Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Und für Extrawünsche entwickeln wir individuelle Konzepte und Lösungen – gerne und geübt.

Maximale Auswahl

Modulare Leistungen oder Full-Service-Pakete, bewährt oder eigens entwickelt, Industrie, Labor oder Einzelhandel – unsere Dienstleistungen sind so vielfältig wie die Branchen, für die wir aktiv sind. Wir passen uns schnell und unkompliziert auch an neue Herausforderungen an und entwickeln uns mit Ihnen und für Sie weiter.

Minimale Reaktionszeit

Eine schlanke Verwaltung, automatisierte Prozesse, 24/7-Hotline für Dienstleistungen, ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, hochmotivierte Teams und ein großer Springerpool machen die Kommunikationswege mit unseren Kunden kurz und effizient – und uns verlässlich reaktionsstark.

Volle Verantwortung

Sozial, ökonomisch und ökologisch – unser Umgang mit Menschen und der Umwelt ist bewusst und pfleglich. Diese Sorgfalt betrifft unsere Arbeitskultur genauso wie den selbstverständlichen Einsatz ressourcenschonender Techniken und Produkte. Mit ausgewählten Maßnahmen, Zertifizierungen und Mitgliedschaften stellen wir sicher, dass Umwelt- und Ressourcenschutz kein Lippenbekenntnis bleibt.

Erfahrung trifft Innovation

Als einer der Marktführer kombinieren wir Erfahrung mit innovativen Methoden und Techniken, hervorragend ausgebildete Führungskräfte mit motivierten Teams, Internationalität mit regionaler Verwurzelung – gründlich und diskret, verlässlich und effizient, loyal und anspruchsvoll.

24/7 Hotline

Für jede unserer Dienstleistungen gibt es auf Wunsch einen 24/7 Hotline Service. Für Sie als Premiumkunde bleiben neben unseren Projektmanagern bei Bedarf die Geschäftsführung und der leitende Key Account Manager Ihre direkten Ansprechpartner über die gesamte Vertragslaufzeit.

Zu unserem Facility-Management-Portfolio gehören umfangreiche Services in den Bereichen Reinigung, Pflege und Außenanlagen sowie Sicherheit. Mit unseren exklusiven Feelgood-Angeboten können Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Und für Extrawünsche entwickeln wir individuelle Konzepte und Lösungen – gerne und geübt.

Modulare Leistungen oder Full-Service-Pakete, bewährt oder eigens entwickelt, Industrie, Labor oder Einzelhandel – unsere Dienstleistungen sind so vielfältig wie die Branchen, für die wir aktiv sind. Wir passen uns schnell und unkompliziert auch an neue Herausforderungen an und entwickeln uns mit Ihnen und für Sie weiter.

Eine schlanke Verwaltung, automatisierte Prozesse, 24/7-Hotline für Dienstleistungen, ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, hochmotivierte Teams und ein großer Springerpool machen die Kommunikationswege mit unseren Kunden kurz und effizient – und uns verlässlich reaktionsstark.

Sozial, ökonomisch und ökologisch – unser Umgang mit Menschen und der Umwelt ist bewusst und pfleglich. Diese Sorgfalt betrifft unsere Arbeitskultur genauso wie den selbstverständlichen Einsatz ressourcenschonender Techniken und Produkte. Mit ausgewählten Maßnahmen, Zertifizierungen und Mitgliedschaften stellen wir sicher, dass Umwelt- und Ressourcenschutz kein Lippenbekenntnis bleibt.

Als einer der Marktführer kombinieren wir Erfahrung mit innovativen Methoden und Techniken, hervorragend ausgebildete Führungskräfte mit motivierten Teams, Internationalität mit regionaler Verwurzelung – gründlich und diskret, verlässlich und effizient, loyal und anspruchsvoll.

Für jede unserer Dienstleistungen gibt es auf Wunsch einen 24/7 Hotline Service. Für Sie als Premiumkunde bleiben neben unseren Projektmanagern bei Bedarf die Geschäftsführung und der leitende Key Account Manager Ihre direkten Ansprechpartner über die gesamte Vertragslaufzeit.

Meet the Team

Zusammen erfolgreich
Vielfalt ist unsere Stärke. Die Menschen, die für und mit uns arbeiten, sind unsere Superkraft. Gemeinsam schaffen wir Dienstleistungen, die das Leben unserer Kunden erleichtern. Und eine Unternehmenskultur, in der alle gut und gerne arbeiten können.

Unsere Crew

Unser Ma­nage­ment

Wegmarken

Vom Schülerjob zum Gesellschafter

1977

Der Schüler Anton Linseisen tritt seinen ersten Nebenjob bei „NR Neue Raumpflege Landshut“ an.

1979

Nach dem Abitur in Freising studiert Anton Linseisen in München und jobbt bei Pitz Blitz (PB). Schon damals ist er mit den Eigentümern von PB und NR befreundet.

1986

Anton Linseisen wird fest bei Pitz Blitz angestellt.

1987

Nach nur einem Jahr Anstellung wird Linseisen bei Pitz Blitz Gesellschafter und Geschäftsführer.

1998

Pitz Blitz fusioniert mit Max Schmidt, Anton Linseisen wird auch hier Gesellschafter und Geschäftsführer.

2007

Das Unternehmen kauft die „NR Neue Raumpflege Landshut“, wo Linseisen seinen ersten Schülerjob hatte, und nimmt es in die Max Schmidt Gruppe auf.

2008

Anton Linseisen verkauft seine Anteile an die Familie Schmidt, scheidet aus dem Unternehmen aus und übernimmt den leeren GmbH-Mantel der „NR Neue Raumpflege Landshut“.

2009

Anton Linseisen wird Inhaber der Firma und gründet gemeinsam mit Josef Besner die »NR Neue Raumpflege« in Freising.

2010

Umzug in neue Geschäftsräume im Freisinger Kammerhof.

2010

Schon nach einem Jahr hat das junge Unternehmen 80 Mitarbeitende.

2010

Einführung des ersten elektronischen Qualitätssicherungssystems eQSS.

2011

Josef Besner scheidet aus dem Unternehmen aus, Anton Linseisen ist nun Alleininhaber.

2012

Erstmalige Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und 14001.

2013

Die Jahresumsatzzahlen klettern erstmals über die 2 Millionen-Marke.

2023

Der Jahresumsatz nähert sich das erste Mal den 5 Millionen.

2024

Übernahme durch die Dr. Hoffmann Facility Services Group GmbH

2025

Auszeichnung mit dem Kununu Top Company 2025 Award.

2025

Auszeichnung mit dem Kununu Gehaltszufriedenheit 2025 Award.

2026

Auszeichnung mit dem Kununu Award.

Fünf Unternehmen, eine Philosophie

people.service.culture.

Der achtsame Blick für das kleinste Detail und das große Ganze, für den einzelnen Menschen und für uns als Gruppe zieht sich durch unseren Alltag genauso wie durch unser breites Service-Angebot. Wir kennen unsere Services von der Pike auf und wissen, was unsere Mitarbeitenden Tag für Tag für unsere Kunden leisten. Eine erfreulich geringe Personalfluktuation gibt unserer wertschätzenden, empathischen, offenen Unternehmenskultur und unserem fairen Entlohnungsmodell recht.

Von heute für morgen
Unser Angebot geht mit der Zeit – unser Weitblick ihr voraus. Mit innovativen Dienstleistungen und Techniken, einem sozialen, ökologischen und ökonomischen Miteinander und individuellen Kundenlösungen gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für alle.

Mit NR Facility Services, Hoffmann Facility Services, Abraxa Facility Services, Baumann Facility Services, Clamex Facility Services und S&M Facility Services vereinen sechs Unternehmen ihre Kompetenzen und Erfahrung, Expertise und Kräfte, Werte und Überzeugungen unter dem Dach der Hoffmann Group. Gemeinsam schaffen wir eine bundesweite Abdeckung mit regionaler Verwurzelung – und eine innovative, offene Unternehmenskultur von der breiten Dienstleistungspalette bis zu jedem einzelnen Menschen.

Mensch und Geschäft auf Augenhöhe
Auf dieser Basis leben wir Firmenalltag, treffen Entscheidungen, setzen wir uns auseinander – innerhalb der Gruppe, mit unseren Mitarbeitenden und mit unseren Kunden. Die Hierarchien sind flach, die Wege kurz, die Beziehungen persönlich und die Arbeitsatmosphäre angenehm.